Webdesign by Pruban & Schmidt

WebdesignMit unserer Dienstleistung zum Webdesign erhalten Sie einen wettbewerbsfähigen und zukunftsorientierten Internetauftritt, der auf dem neusten Stand der Technik ist.

Ihre eigene Website oder Webshop sind der zentrale Ort an dem Sie Ihren potentiellen Kunden Ihre Dienstleistungen und Produkte im Internet anbieten. Auch in Zeiten wachsender Bedeutung von sozialen Netzwerken ist die eigene Website immer noch die wichtigste Plattform, wenn es um die Online-Aktivierung von Neu- und Bestandskunden geht.

In den meisten Fällen haben Sie allerdings nur wenige Sekunden Zeit um Ihren Besucher davon zu überzeugen, dass Sie genau die Lösungen bieten nach denen Ihr potentieller Kunde sucht. Wenn der Besucher in diesen paar Sekunden von Ihrem Portfolio nicht überzeugt ist, verlässt er Ihre Website wieder. Da Ihm die Google™-Suche noch unzählige weitere relevante Websites bietet, ist der potentielle Neukunde damit für Sie in aller Regel verloren. Damit aus einem Website-Besucher ein Kunde wird, muss daher das Gesamtkonzept vom Webdesign stimmen.

Vier Faktoren sind beim Webdesign entscheidend:

  • Ästhetik
  • Webstandards
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Suchmaschinenfreundlichkeit

Unsere Dienstleistung zum Webdesign setzt genau an dieser Stelle an und umfasst unter anderem folgende Aspekte:

  • ein individuell für Sie angefertigtes und auf Ihre Ziele ausgerichtetes Layout, was Ihre Corporate Identity aufgreift, Ihnen bereits einen optischen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft und in Struktur und Funktionalität den Erwartungen Ihrer Besucher entspricht
  • eine Einhaltung von allgemeingültigen Webstandards um Ihren Besuchern unabhängig vom eingesetzten Gerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), Betriebssystem oder Webbrowser immer die gleiche Nutzerfahrung mit gleichbleibender Qualität zu ermöglichen
  • Integration der gängigsten sozialen Netzwerke (Xing, Twitter, linkedin, Google +, Facebook), um eine Brücke zwischen Ihrer eigenen Website und dem vertrauten Aufenthaltsort Ihrer Besucher zu schlagen
  • rechtskonforme Integration eines Webanalyse-Dienstes, damit Sie erkennen können, wo Ihre Besucher herkommen, wie diese sich auf Ihrer Website verhalten und wo sie Ihre Website wieder verlassen
  • Einsatz eines Content-Management-Systems mit suchmaschinenfreundlicher Programmierung

Beim Webdesign nutzen wir als technische Basis für Ihre Website immer so genannte Content-Management-Systeme. Hierbei handelt es sich um Software-Lösungen, die Ihnen einen administrativen Zugang „hinter die Kulissen“ Ihrer Website bieten. Dort können Sie auf einer grafischen Oberfläche Ihre Website-Inhalte pflegen. Hierzu sind keine programmiertechnischen Kenntnisse erforderlich.

Als Content-Management-Systeme setzen wir nicht auf Eigenentwicklungen, sondern auf verschiedene am Markt etablierte externe Lösungen, die sich in der Webdesign Praxis bewährt haben. Die Vorteile für Sie sind hierbei geringere Kosten für das Webdesign, die Möglichkeit zur Eigenverwaltung der Inhalte Ihrer Website und umfangreiche Dokumentation im Internet. Damit können Sie Änderungen an Ihrer Website auch selbstständig durchführen und Folgekosten für das Webdesign werden minimiert.

Wir möchten, dass Sie auch nach dem erfolgreichen Start Ihrer Website über das Webdesign hinaus weiter mit uns zusammen arbeiten, weil Sie in unsere Kompetenz vertrauen und nicht weil wir Sie mit hoch komplexen Eigenentwicklungen an uns binden.
Die Auswahl des Content-Management-Systems für Ihr Webdesign geschieht dabei immer auf Basis Ihrer Ziele (beim Webdesign unterscheiden wir zwischen informativem Charakter und Webshops), der Art und des Umfangs Ihrer zu präsentierenden Informationen und Ihres Webdesign Budgets.

Im Webdesign setzen wir dabei unter anderem WordPress, ExpressionEngine ®, OpenCart und Magento ® ein.

Alle von uns im Webdesign eingesetzten Systeme bieten dabei den Vorteil, dass sie modular erweiterbar sind um sich Ihren verändernden Ansprüchen (und denen Ihrer Kunden) im Webdesign über lange Zeit anpassen zu können. So können Sie mit wenig Aufwand neue Funktionen hinzufügen oder nicht mehr benötigte entfernen.

Dies sind die häufigsten aber nicht ausnahmslos bei uns eingesetzten Content-Management-Systeme. Da auch die technischen Möglichkeiten im Webdesign einem stetigen Wandel unterliegen, bestimmen wir bei jedem Start eines neuen Webdesign Projekts welches System Ihren Ansprüchen am besten gerecht wird. Ein Pool aus mehreren Programmierern im Bereich Webdesign ermöglicht uns in hohem Maße flexibel auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.

So stehen wir Ihnen auch als kompetenter Partner bei eBay® Shops von der Kontoerstellung, über die Auswahl der Artikel und Verkaufspreise, Entwicklung und Einbindung von einem verkaufsoptimierten Webdesign (beispielsweise mit Cross-Selling-Funktionen) und rechtlichen Texten, bis hin zu der Einbindung verschiedenster Zahlungsarten, zur Verfügung.

Als Suchmaschinenoptimierer versteht es sich für uns von selbst, dass unsere Dienstleistung zum Webdesign auch immer Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung in Hinblick auf die Technik Ihrer Website beinhaltet. Denn was bringt Ihnen die schönste Website, wenn diese keiner sieht oder Sie nur zielgruppenfremde Besucher erhalten? Optional übernehmen wir für Sie auch die Auf-/Erarbeitung suchmaschinenfreundlicher Inhalte.

Gerne stellen wir Ihnen auch kostengünstig einen Server für Ihre Website und E-Mails zur Verfügung. So haben Sie alles aus einer Hand!

Wenn wir Ihr Interesse an unserer Dienstleistung zum Webdesign geweckt haben, würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. Hierzu können Sie direkt unten auf dieser Seite unser Kontaktformular nutzen oder Sie rufen uns unter der angegebenen Telefonnummer an.

Hier können Sie sich zwei Kundenfälle als Referenzen zum Webdesign ansehen.

Kontaktaufnahme

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Sie sind interessiert an
Website AnalyseKeyword RechercheSuchmaschinenoptimierungWebdesignSuchmaschinenwerbungSocial Media OptimierungLinkaufbauWeb Analytics

Ihre Website-Adresse (falls vorhanden)

Ihre Anmerkungen, wie z.B. gewünschte Suchbegriffe

Die Abfrage "Ich bin kein Roboter" ist leider notwendig um Mißbrauch unserer Kontaktfomulare auszuschließen. Diese Sicherheitsabfrage verhindert, dass automatisierte Software solche Formulare zur Ausführung schadhafter Software nutzen kann und schützt damit auch Ihre Daten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage auf Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Twitter Feeds

Neuste Tweets