Web Analytics by Pruban & Schmidt

Web AnalyticsMit Web Analytics messen, evaluieren und optimieren Sie Ihre Online Marketing-Aktivitäten, lokal auf Ihrer Website. Damit wandeln Sie Seitenaufrufe in Umsatz um!

Erfolgreiches Marketing ist nicht nur die Durchführung verschiedenster Werbeaktivitäten, sondern insbesondere auch die Messung ihrer Wirkung und davon ausgehend eine Interpretation der Daten in Hinblick auf zukünftige erfolgversprechende Marketingstrategien.

Mit unserer Dienstleistung Web Analytics erhalten Sie detaillierte Einsicht in das Verhalten Ihrer Website-Besucher, segmentiert für jeden Ihrer genutzten Offline- und Online-Marketing-Kanäle und eingesetzten Werbeinitiativen. Für Web Analytics setzen wir als Messwerkzeug den Google Analytics™-Webanalyseservice ein. Diese Software ist kostenlos, kann jede Form von Marketing-Kanälen messen und nutzt ausschließlich Erstanbieter-Cookies um den Datenschutz Ihrer Besucher zu gewährleisten.

Unsere Dienstleistung Web Analytics beinhaltet unter anderem folgende Aspekte:

  • Sie erfahren woher Ihre Besucher kommen (Suchmaschinen und Suchbegriffe, geografische Regionen, Marketing-Kanäle etc.), wie lange sie sich auf Ihrer Website aufhalten und wie viele Webseiten diese dabei betrachten
  • Identifikation der häufigsten Einstiegsseiten (dies ist oftmals nicht Ihre Startseite) und Ausstiegsseiten mit klaren Optimierungsempfehlungen
  • Messung des Return on Investment verschiedenster Ziele, z.B. Verkäufe, Downloads, Kontaktanfragen oder Newsletter Abonnements
  • Festlegung dieser verschiedenen Ziele unter Berücksichtigung Ihrer Website im Allgemeinen sowie den genutzten Marketing-Kanälen (z.B. Google AdWords™-Werbeprogramm, Suchmaschinenoptimierung oder soziale Netzwerke)
  • Visualisierung Ihres Kauftrichters: Sie sehen an welcher Stelle Ihre Besucher den Kaufprozess abbrechen und wo diese dann hingehen
  • Monatliche Leistungsberichte in einer für Sie verständlichen Sprache mit klaren Handlungsempfehlungen
  • Darstellung der wichtigsten Leistungsdaten direkt im Administrationsbereich Ihrer Website (in Abhängigkeit des eingesetzten Content-Management-Systems)
  • Rechtskonformer Einsatz der Datenerhebung inklusive Erweiterung Ihrer Datenschutzrichtlinien

Web Analytics liefert Ihnen eine Fülle an Daten. Wir filtern und interpretieren diese für Sie, damit Sie frühzeitig Trends leichter erkennen und diese zu Ihrem Vorteil nutzen können. Aufgrund der Erhebung von demografischen Daten Ihrer Besucher, können Sie mit Web Analytics auch wertvolle Erkenntnisse zur Offline-Werbung erhalten.

Da Web Analytics unverzichtbar für strategisches und somit erfolgreiches Marketing ist, ist diese Dienstleistung in allen unserer weiteren Dienstleistungen bereits enthalten.

Wenn wir Ihr Interesse an Web Analytics geweckt haben, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Hierzu können Sie direkt unten auf dieser Seite unser Kontaktformular nutzen oder Sie rufen uns unter der angegebenen Telefonnummer an.

Kontaktaufnahme

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Sie sind interessiert an
Website AnalyseKeyword RechercheSuchmaschinenoptimierungWebdesignSuchmaschinenwerbungSocial Media OptimierungLinkaufbauWeb Analytics

Ihre Website-Adresse (falls vorhanden)

Ihre Anmerkungen, wie z.B. gewünschte Suchbegriffe

Die Abfrage "Ich bin kein Roboter" ist leider notwendig um Mißbrauch unserer Kontaktfomulare auszuschließen. Diese Sicherheitsabfrage verhindert, dass automatisierte Software solche Formulare zur Ausführung schadhafter Software nutzen kann und schützt damit auch Ihre Daten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage auf Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Twitter Feeds

Neuste Tweets