Referenzfälle zur Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung für stellenatlas-krankenhaus GmbH

StellenAtlas KrankenhausDer StellenAtlas Krankenhaus ist ein Aggregator von Stellenageboten in Krankenhäusern für Mediziner. Ziel des Kunden ist eine hohe Sichtbarkeit bei der Zielgruppe der stellensuchenden Mediziner und gleichzeitiger Minimierung der Streuverluste.

Wir verwalten für diesen Kunden seit Anfang 2012 erfolgreich die Suchmaschinenwerbung über das Google AdWords™-Werbeprogramm.

Die Herausforderung liegt bei diesem Kunden im Umfang der Website mit rund 4.500 bis 5.000 Stellenangeboten und rund 250 neuen Stellenangeboten pro Monat. Der Umfang der Website sowie die Dynamik des Inhalts spiegeln sich auch in den Eckdaten der Kampagne zur Suchmaschinenwerbung wider.

So betreuen wir rund 10.000 einschließende und 40.000 ausschließende Suchbegriffe sowie knapp 100 Anzeigentexte, verteilt auf 50 Anzeigengruppen in 5 Kampagnen.

Über diese Suchmaschinenwerbung erhält der Kunde durchschnittlich rund 7.500 Besucher pro Monat, bei einer Absprungrate von unter 25% und einer Besuchsdauer von rund 6,5 Minuten. Zahlen zu Zielabschlüssen können wir Ihnen leider nicht präsentieren, da die Zielabschlüsse offline stattfinden.

Suchmaschinenwerbung für AuRü | GS Gesellschaft für Umweltschutz GmbH

AuRüAuRü produziert, vertreibt und installiert Auffang- und Rückhaltesysteme zur Filterung von wassergefährdenden Stoffen. Ziel des Kunden ist eine gezielte Ansprache von Betreibern von Klimaanlagen, Kälteanlagen, Rückkühlern oder Kaltwassersätzen mit dem Ziel der Auftragsgenerierung über die Kunden-Website.

Seit Anfang 2011 betreuen wir nun die Suchmaschinenwerbung dieses Kunden und bereits seit 2010 parallel dazu Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung.

Dieser Kunde ist ein klassisches Beispiel dafür, dass der Erfolg einer Suchmaschinenwerbung nicht an die Höhe des bereitgestellten Budgets gebunden ist. So generieren wir für den Kunden mit einem Monatsbudget von nur 150 € eine monatliche Zielabschlussrate von rund 15% (das Ziel ist hier eine Angebotsanfrage) bei deutschlandweiter Sichtbarkeit.

Dieser Erfolg basiert nicht nur auf unserem Fachwissen bezüglich der Suchmaschinenwerbung sondern auch der Suchmaschinenoptimierung. Durch gezielte Optimierungen des Inhalts und der Technik der Website wurde der Qualitätsfaktor im Google AdWords™-Werbeprogramm entscheidend erhöht und somit die Klickpreise minimiert.

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