Website-Icon Die Online Marketing Agentur Pruban & Schmidt

Referenzfälle zur Suchmaschinenoptimierung

Pruban & Schmidt Online Marketing

Unsere Kunden der Suchmaschinenoptimierung agieren vorrangig in wettbewerbsintensiven Märkten. Um Ihnen Beispiele unserer Leistungen bei realen Kunden präsentieren zu können, aber gleichzeitig auch den Referenzkunden und seine Investitionen zu schützen, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine kundenspezifischen Suchbegriffe veröffentlichen.

Detert Zuchttiere

Detert Zuchttiere ist ein Aufzucht- und Vermehrungsbetrieb für Jungsauen. Der Kunde setzt für seine Website WordPress als Content-Management-System ein.

Ziel des Kunden ist die Markenbildung durch eine hohe Sichtbarkeit in der Google™-Suche und in dem Google Ads™-Werbeprogramm. Entscheidend hierbei ist die Suchmaschinenoptimierung der Kunden-Website um davon ausgehend Linkaufbau und Werbung im Ads™-Werbeprogramm effektiv und vor allem effizient zu betreiben.

Dazu haben wir den Website-Inhalt, die Technik sowie die Nutzerfreundlichkeit optimiert.

Die inhaltliche Suchmaschinenoptimierung der Kunden-Website basierte auf folgenden Maßnahmen:

Bei der Website-Technik wurden unter anderem folgende Leistungen erbracht:

In Hinblick auf die Nutzerfreundlichkeit der Website wurde ein Kontaktformular eingebaut und die Intro-Webseite entfernt.

AuRü | GS Gesellschaft für Umweltschutz GmbH

AuRü | GS Gesellschaft für Umweltschutz GmbH produziert, vertreibt und installiert Auffang- und Rückhaltesysteme zur Filterung von wassergefährdenden Stoffen. Ziel des Kunden ist eine gezielte Ansprache von Betreibern von Klimaanlagen, Kälteanlagen, Rückkühlern oder Kaltwassersätzen mit dem Ziel der Auftragsgenerierung über die Kunden-Website. Der Kunde setzt für seine Website Joomla!™ als Content-Management-System ein.

Bereits seit 2010 betreuen wir AuRü bei einer nachhaltigen und ganzheitlichen Vermarktungsstrategie in der Google™-Suche. Ausgangspunkt war auch hier die Bestimmung rentabler Suchbegriffe. Neben den bei Detert Zuchttiere durchgeführten Maßnahmen bestand die Herausforderung bei AuRü zusätzlich in der Ausbesserung von „Überoptimierungen„:

Zusätzlich zu den bereits bei Detert Zuchttiere vorgestellten Maßnahmen, integrierten wir auf der Website von AuRü Mikrodaten für Produkte, das Unternehmen und die Mitarbeiter, zur Hervorhebung spezifischer Webseiten in der Google™-Suche.

Die mobile Version verlassen