Referenzfälle zur Suchmaschinenoptimierung

Unsere Kunden der Suchmaschinenoptimierung agieren vorrangig in wettbewerbsintensiven Märkten. Um Ihnen Beispiele unserer Leistungen bei realen Kunden präsentieren zu können, aber gleichzeitig auch den Referenzkunden und seine Investitionen zu schützen, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine kundenspezifischen Suchbegriffe veröffentlichen.

Detert Zuchttiere

Detert ZuchttiereDetert Zuchttiere ist ein Aufzucht- und Vermehrungsbetrieb für Jungsauen. Der Kunde setzt für seine Website Contao als Content-Management-System ein.

Ziel des Kunden ist die Markenbildung durch eine hohe Sichtbarkeit in der Google™-Suche und in dem Google AdWords™-Werbeprogramm. Entscheidend hierbei ist die Suchmaschinenoptimierung der Kunden-Website um davon ausgehend Linkaufbau und Werbung im AdWords™-Werbeprogramm effektiv und vor allem effizient zu betreiben.

Dazu haben wir den Website-Inhalt, die Technik sowie die Nutzerfreundlichkeit optimiert.

Die inhaltliche Suchmaschinenoptimierung der Kunden-Website basierte auf folgenden Maßnahmen:

  • Analyse und Identifikation der rentabelsten Suchbegriffe
  • Anfertigung von 5 zusätzlichen Webseiten und insgesamt 9 neuen Texten, wodurch das Kundenportfolio nun differenziert und zielgruppengerichtet dargestellt wird
  • Suchbegriffsrelevante Aufarbeitung der Texte sowie der zugehörigen Title- und Description-Tags
  • Erstellung eines GOOGLE Places-Eintrags um in der lokalen Google™-Suche stärker präsent zu sein

Bei der Website-Technik wurden unter anderem folgende Leistungen erbracht:

  • Optimierung der URL-Struktur und der Seitenladegeschwindigkeit
  • Auslagerung nicht durch die Google™-Suchmaschine indexierbarer Inhalte, wie Scripte und Bilder, auf Subdomains und deren Komprimierung
  • Erstellung einer HTML-und XML-Sitemap und Übertragung dieser an die GOOGLE Webmaster-Tools
  • Entfernung des Keywords-Tag, da es ohnehin keine Bedeutung für Suchmaschinen hat
  • Entfernung des Robots-Tag von allen zu indexierenden Webseiten

In Hinblick auf die Nutzerfreundlichkeit der Website wurde ein Kontaktformular eingebaut und die Intro-Webseite entfernt.

AuRü | GS Gesellschaft für Umweltschutz GmbH

AuRüAuRü | GS Gesellschaft für Umweltschutz GmbH produziert, vertreibt und installiert Auffang- und Rückhaltesysteme zur Filterung von wassergefährdenden Stoffen. Ziel des Kunden ist eine gezielte Ansprache von Betreibern von Klimaanlagen, Kälteanlagen, Rückkühlern oder Kaltwassersätzen mit dem Ziel der Auftragsgenerierung über die Kunden-Website. Der Kunde setzt für seine Website Joomla!™ als Content-Management-System ein.

Bereits seit 2010 betreuen wir AuRü bei einer nachhaltigen und ganzheitlichen Vermarktungsstrategie in der Google™-Suche. Ausgangspunkt war auch hier die Bestimmung rentabler Suchbegriffe. Neben den bei Detert Zuchttiere durchgeführten Maßnahmen bestand die Herausforderung bei AuRü zusätzlich in der Ausbesserung von „Überoptimierungen„:

  • Eine ganze Reihe so genannter „Keyword-Domains“ (Internetadressen mit Suchbegriffen) wurden abgeschaltet oder auf die Hauptadresse umgeleitet um Probleme mit doppeltem Inhalt zu lösen und die Gefahr etwaiger GOOGLE-Sanktionen abzuwenden
  • So genannte „Landing Pages“ (Webseiten, die nur zum Zweck der Positionierung in der Google™-Suche erstellt werden) wurden von der Kunden-Website entfernt, da diese Besuchern keinen Mehrwert bieten und sich negativ auf die Besuchserfahrung auswirken

Zusätzlich zu den bereits bei Detert Zuchttiere vorgestellten Maßnahmen, integrierten wir auf der Website von AuRü Mikrodaten für Produkte, das Unternehmen und die Mitarbeiter, zur Hervorhebung spezifischer Webseiten in der Google™-Suche.

Twitter Feeds

Neuste Tweets